Donnerstag, 28. Februar 2013

FRÜHLINGS-Kombi

Hier in Schweden ist gerade richtiges Strahlewetter: Die Sonne scheint den ganzen Tag, der Schnee schmilzt (langsam...) und mittags sind es in der Sonne manchmal schon 15 Grad! Das macht die Seele glücklich! Noch glücklicher macht es die Seele, wenn man schöne bunte Stoffe verarbeitet und mit der Frühjahrskollektion fürs Töchterchen anfängt. Ich hatte ja geschrieben, dass sie so sehr gewachsen ist und viele neue Sachen braucht. Diese hier habe ich gleich mit reichlich Nahtzugabe genäht, so passen sie hoffentlich bis zum Herbst!
Ich finde die HHL-Dutch Love Tulpen einfach super für den Frühling/Sommer!!



Schnitte: 
Shirts: Lillesol und Pelle Longsleeve
Hose: noch eine Frida vom Milchmonster

Stoffe: 
HHL Dutch Love Jersey, dazu passender Hilco Campan und passendes Hilco Bündchen (alle drei Stoffe vom Stoff Loft), sowie einfarbiges pinkes Bündchen und rosa Uni-Jersey (Ohlssons Tyger)

Zum Glück ist noch ein wenig von den feinen Stöffchen übrig, so dass es passend zur Kombi noch ein paar Kleinigkeiten geben wird.

Ps.: Bitte seht mir nach, dass meine Fotos immer noch nicht so schön sind. Werde mich demnächst endlich mal in ein Bildbearbeitungsprogramm reinfuchsen...

4 Kommentare:

  1. Boah, ich find die Hose ja wunderschön! Aber die würde hier keinen TAG überstehen! Wie machen Eure Kinder das, das die die Knie heile lassen?! Ich werd das nie verstehen, aber ich bin neidisch. ;o) Tolle Klamotten! Die letzte Pumphose fand ich auch schon so toll, die mit den Rüschen, aber da hat mich mein Apfel veräppelt und nicht kommentieren lassen.

    Liebe Grüße und bitte schick auch Frühling hierhin!

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Also dass die Hosen heile bleiben, klappt hier nur, wenn sie draußen eine drüber hat. Im KiGa haben die Kinder bei gutem Wetter auch extra Draußen-Hosen, also alte Jeans oder so, für den Spielplatz und tauschen die vorher. Im KiGa in Deutschland war das aber leider auch nicht so...

      Löschen
  2. Echt super! Der "Dutch Love" gefällt mir eh total gut! Für welche Größe hast du die Hose genäht?

    AntwortenLöschen
  3. Danke!!! Das ist Größe 104. Egentlich trägt sie erst 98, aber die Hose passt trotzdem. Durch die engen Beinbündchen kann sie ja nicht über die Füße rutschen und wächst prima mit.

    AntwortenLöschen